- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tipps und Tricks für die Moderation digitaler Events
15. Februar 2022 | 16:00 - 17:00
KostenlosIm Februar gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema Remote Events.
Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.
Tipps und Tricks für die Moderation digitaler Events
Digitale Events brauchen Führung durch Moderation – mehr noch als analoge Veranstaltungen. Doch nicht jedes Event wird gleich mit einer professionellen Moderation besetzt. Wie könnt ihr euch vorbereiten, wenn ihr ein digitales Event moderieren sollt? Was unterscheidet die Moderation digitaler und analoger Events? Wie kommt ihr in Verbindung mit dem Publikum, ohne es zu sehen? Und was sind eure wichtigsten Aufgaben? Antworten auf diese Fragen und weitere Tipps & Tricks erhaltet ihr im Webinar.
Daniela Bublitz ist Eventmoderatorin, Kommunikationsberaterin und Podcast-Host. Sie moderiert seit mehr als 15 Jahren Fachkongresse, Kundenveranstaltungen, Preisverleihungen, Strategie-Retreats und Mitarbeiter:innen-Workshops. Dabei nutzt sie ihren Background als erfahrene Marketingleiterin und Unternehmensberaterin genauso wie ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. In der Pandemie tauschte sie die „echte“ Bühne gegen die virtuelle. Seitdem hat sie unzählige digitale und hybride Events moderiert.
Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.
Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.